Das öffentliche Leben auf der ganzen Welt wird zunehmend von COVID-19 beeinträchtigt. Aufgrund der aktuellen Lage nutzen wir die Möglichkeit, zusätzlich, von remote zu arbeiten. Wir stehen Ihnen jederzeit über Telefon, E-Mail, Online-Meetings und Telefonkonferenzen flexibel zur Verfügung. All unsere Teams sind permanent erreichbar, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Focus Business Studie: PMG Top Arbeitgeber des Mittelstands

Die PMG Projektraum Management GmbH zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. Das bestätigt das Arbeitgeber-Ranking des Wirtschaftsmagazins „Focus Business“. Hintergrund ist eine umfangreiche Studie in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing, der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.de, die im zweiten Halbjahr 2018 durchgeführt wurde. Die Studie benennt die attraktivsten Arbeitgeber aus 22 Branchen.

Know How für Einsteiger und Profis

Für erfolgreiche Software-Anbieter wie die PMG ist das Gewinnen und Binden neuer Fachkräfte von enormer Bedeutung, denn qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind Triebfedern für unternehmerisches Wachstum. Doch ebenso wichtig wie die Rekrutierung ist die kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeiter. Interne Schulungen und externe Fachseminare vermitteln dabei sowohl Einsteigern wie Profis fundiertes Know how. „Das Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern und umgekehrt“, sagt Geschäftsführer Mike Riegler. „Kompetente und engagierte Mitarbeiter machen uns zu einem leistungsstarken Partner für unsere Kunden. Davon profitieren alle.“

Auswahlkriterien

Basis der Erhebung waren 750 000 mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland und mit insgesamt rund drei Millionen Bewertungen auf kununu.de. Jedes Unternehmen musste insgesamt mindestens zehn Mal mit einem Durchschnittswert von über 3,5 bewertet worden sein, davon mindestens fünf Mal seit 2017. Die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter großen Unternehmen wurden, basierend auf der Anzahl der Mitarbeiter, unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. So wurden nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen.

Wir gratulieren!