Die digitale Verwaltung

Für zufriedene Bürger

Bürger sind heute Kunden. Noch dazu sehr kritische. Aus dem Verwaltungsangebot ihrer Gemeinde/Kommune erwarten sie in der elektronischen Kommunikation den gleichen Komfort, die gleiche Angebotsvielfalt und die gleiche Reaktionsschnelligkeit wie von kommerziellen Shopping-, Buchungs- oder Informationsplattformen. D.h. Sie wollen einfachen und schnellen Zugang zum öffentlichen Dienst – ohne Orts- und Zeitbindung. Das geht aber nur wenn die Verwaltung aktuelle elektronische Transaktions- und Kommunikationsprozesse anbietet. Doch es fehlt nach wie vor an praktischer Umsetzung vor Ort.  Nach einer realistischen Betrachtung des Machbaren und unter Berücksichtigung der internen Strukturen der Verwaltung, appellieren wir an eine mutige und schnelle Umsetzung der ersten Digitalisierungsprojekte.

Digitale Verwaltung 2020
Auch die Bundesregierung unterstützt Sie bei Ihren Digitalisierungsprojekten.

Interne Datenspeicherung und Kommunikation

auf höchstem Sicherheitsniveau

Insbesondere in der Kommunikation mit Kunden oder zur Vereinfachung der internen Datenspeicherung kann der PMG Datenraum mit außergewöhnlich hoher Datensicherheit punkten. Sei es durch den Betrieb der Anwendung in ausschließlich ISO-27001 zertifizierten, deutschen Rechenzentren, den Ausschluß vom Zugriff auf Ihre Daten, Multi-Faktor-Authentifizierung uvm.  

Digitale Vorteile

Sichere Kontaktaufnahme mit der Behörde

Aufbau eines strukturierten, internen Dokumenten- und Formular-Archivs


Digitale Steuerung von Ausschreibungsverfahren

Sichere E-Mail-Kommunikation / Versand von Anhängen


Definition und Steuerung von Zugriffs- und Nutzungsberechtigungen

Einführung der vollelektronischen Belegverwaltung, Weiterverarbeitung und Archivierung


Mit der E-Akte

Ihr Dokumentenmanagement sicher im Griff

Die Aktenverwaltung in Papierform gehört mit unserer Cloud Lösung für Sie endlich der Vergangenheit an. Den sicheren Datenaustausch managen Sie einfach über unser revisionssicheres Dokumentenmanagement.

Sie können per Informationsmail einen Downloadlink für eine oder mehrere Dateien an interne oder externe Partner senden. Der Empfänger erhält nur Zugriff auf die ausgewählten Dateien. Der Zugriff ist zudem zeitlich begrenzt.

Durch eine Check-in/Check-out-Funktion stellt unser Dokumentenmanagement sicher, dass es immer nur eine gültige Version einer Datei gibt. Überholte Versionen archiviert die Plattform, so dass Sie Ihnen immer noch zur Verfügung stehen

Vorteile CTA
Effizientes E-Collaboration

Revisionssichere Protokollierung aller Aktivitäten

Einhaltung von Datenschutzvorgaben

Digitales Archiv für Innungsverbund

Informationen per Klick

Erfahren Sie in unserem Referenzcase wie die Maler und Lackierer Innung München Stadt und Land vom bestehenden nicht optimal nutzbaren Archiv auf ein digitales Archiv umgestellt hat.

Download ▾
Herunterladen

Lust eine digitale Verwaltung zu werden? icon
Lust eine digitale Verwaltung zu werden?
Dann melden Sie sich bei uns!
Demo anfragen
Stephan Seidenberger
PMG | Head of Sales
Demo anfragen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Webung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn sie "Cookies zulassen" klicken und damit fortfahren diese Webseite zu nutzen.

Cookies zulassen Datenschutzerklärung