Das öffentliche Leben auf der ganzen Welt wird zunehmend von COVID-19 beeinträchtigt. Aufgrund der aktuellen Lage nutzen wir die Möglichkeit, zusätzlich, von remote zu arbeiten. Wir stehen Ihnen jederzeit über Telefon, E-Mail, Online-Meetings und Telefonkonferenzen flexibel zur Verfügung. All unsere Teams sind permanent erreichbar, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Case Study:

Hochsicherer Datenaustausch Kloepfel Corporate Finance GmbH

Die Kloepfel Corporate Finance GmbH (KCF) ist eine wesentliche Consulting Sparte der Kloepfel Group und spezialisiert auf M&A Advisory im Mittelstands-Segment.

Auf einen Blick


Herausforderung
Effizienter Informationsfluss während der Due Diligence.

Lösung
Revisionssicherer Informationsaustausch über den PMG Datenraum.

Warum hat sich die Kloepfel Corporate Finance GmbH für die PMG entschieden?

Es war unsere Erfolgsgeschichte

Im Zuge der Veräußerung eines Herstellers von Präzisionserzeugnissen für die Automobilindustrie an einen international tätigen Automobilzulieferer aus Österreich, hat KCF den M&A Prozess in sämtlichen betriebswirtschaftlichen, finanziellen und prozesstaktischen Aspekten beratend begleitet. Die PMG Projektraum Management GmbH hat mit ihrem zertifizierten, virtuellen Datenraum einen hochsicheren Austausch von Daten und Dokumenten gewährleistet. Der Transaktionsprozess konnte so reibungslos und zuverlässig durchgeführt werden.

„Die Due Diligence ist das wesentlichste Instrument der umfassenden Prüfung von Chancen und Risiken eines Zielunternehmens. Durch den PMG Datenraum wurde der Zugriff auf betriebswirtschaftliche Dokumentationen und weitere unternehmensrelevante Informationen standortunabhängig jederzeit gewährt, was einen effizienten Workflow sicherte. Dass die PMG Projektraum Management GmbH die Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren hosted ist für uns nur ein weiterer Pluspunkt auf dem Sicherheitskonto. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit werden wir die Dienste der PMG gerne wieder nutzen und können den Datenraum und Service nur weiterempfehlen.“

Katja Diepelt
Vice President bei Kloepfel Corporate Finance GmbH

Weitere PAVE Case Studies

Hohe E-Collaboration für die GWG München

„Durch einen Projektraum sparen wir Schnittstellen. Es gibt nur einen zentralen Ort, an dem jeder seine Arbeitsergebnisse einstellen muss. Jeder ist auf dem aktuellen Stand. Es gibt keine alten Pläne oder Stände.“

Stephan Weißenberger
Projektleiter Neubau bei der GWG

Hohe E-Collaboration für Investa

„Der PMG Projektraum ist sehr benutzerfreundlich. Er hat sich daher als Standard für unsere Bauvorhaben etabliert. Ich habe den PMG Projektraum den ganzen Tag geöffnet, damit ich schnell auf die aktuellsten Pläne zugreifen kann.“

Barbara Meier
Technische Projektleiterin bei der Investa Baumanagement GmbH

Transparenter Datenaustausch für die ZIMA Projektentwicklung Deutschland

„Mit dem PMG Projektraum können wir jederzeit nachvollziehen, wer wann was eingestellt hat. Änderungsanzeigen oder Verzugsmeldungen beruhen so auf einer Grundlage, die jeder nachvollziehen kann. Das unterstützt eine transparente Kommunikation.“

Robin Hartig
Projektentwickler bei der ZIMA Projektentwicklung Deutschland GmbH