Das öffentliche Leben auf der ganzen Welt wird zunehmend von COVID-19 beeinträchtigt. Aufgrund der aktuellen Lage nutzen wir die Möglichkeit, zusätzlich, von remote zu arbeiten. Wir stehen Ihnen jederzeit über Telefon, E-Mail, Online-Meetings und Telefonkonferenzen flexibel zur Verfügung. All unsere Teams sind permanent erreichbar, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Hochsicherer Transaktions-Datenraum für die Sachverständige Pölsterl, von Glasenapp Partner mbB, Gesellschaft für Immobilienbewertung

Das unabhängige Sachverständigenbüro erstellt neutrale und unparteiische Gutachten. Der Fokus liegt auf der Bewertung von Investment-Immobilien für institutionelle Kunden sowie Anlageobjekten und wohnwirtschaftlich genutzten Objekten für Privatpersonen. Je nach Bewertungsanlass wird ein Verkehrswertgutachten oder Markt- und Beleihungswertgutachten erstellt.

Auf einen Blick

TRANSAKTIONS-DATENRAUM
Transaktionstyp

>5 JAHRE
Laufzeit


Herausforderung
Reger Austausch von Dateien bei gleichzeitig großem Kommunikationsbedarf zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.

Lösung
Revisionssichere Durchführung und Protokollierung der kompletten Kommunikation und des Dokumentenverkehrs.

Warum hat sich die Gesellschaft für Immobilienbewertung für die PMG entschieden?

Darum DYVE.

Ein Datenraum bietet viele praktische Vorteile. Neben effizienten und transparenten Geschäftsabläufen muss der Datenraum höchsten Sicherheitsrichtlinien gerecht werden. „Die Aufgabenstellung hat einen regen Austausch an Dateien (teilweise mit sehr großem Datenvolumen) zur Folge. Gleichzeitig besteht ein großer Kommunikationsbedarf zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Für alle Projektbeteiligten ist es wichtig, jederzeit zu sehen, wann wer welche Informationen erhalten hat, beziehungsweise wann welche Dokumente von Auftraggeber zu Auftragnehmer oder umgekehrt verschickt wurden“, sagt Herr von Glasenapp. DYVE bietet einen revisionssicheren Austausch von sensiblen Dokumenten, es wird genau protokolliert wer wann welche Dokumente erhalten und bearbeitet hat.

Q&A. Workflows. Struktur.

Das Q&A-Modul sowie individuelle Workflows tragen zu einer effizienten Bearbeitung und Erstellung von Analysen, Bewertungen und Transaktionen bei. Der Due Diligence Prozess läuft damit schneller ab, da bestimmte Dokumente automatisch dem richtigen Ansprechpartner zur Prüfung zugeteilt werden.

Bei einer Vielzahl von Ordnern ist eine übersichtliche Struktur unabdingbar. Dank der KI ist DYVE in der Lage Dokumente automatisch den richtigen Ordnern zuzuteilen. Mit konfigurierbaren Gruppen, Kategorien und Rechten können Nutzer genau eingeteilt werden und sehen nur die Dokumente die für sie relevant sind. Dabei können auch unterschiedliche Freigabestufen für sensible Dateien eingerichtet werden.

Höchste Sicherheitsstufe.

„Wir bearbeiten derzeit ein großes Projekt, bei dem wir für einen öffentlichen Immobilieneigentümer für 66 gemischt genutzte und deutschlandweit-gelegene Immobilien jeweils ein Verkehrswert-Gutachten erstellen müssen. Das Projekt läuft mindestens über 1 Jahr. Anschließend wird es voraussichtlich noch über weitere vier Jahre Nachbewertungen geben“, so Herr von Glasenapp. Die Due Diligence und Transaktion von sensiblen Daten setzt strenge Sicherheitsrichtlinien und Verschlüsselungen voraus. DYVE bietet einen hochsicheren Zugang und alle Daten sind in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert.

„Die Bedienbarkeit ist sehr einfach und kann selbst in hektischen Situationen, z.B. während einer Telefonkonferenz mit dem Auftraggeber, von jedem sicher beherrscht werden. Für unsere Analysen, Bewertungen und Transaktionen ist DYVE bestens geeignet.“

Dipl.-Ing. Maximilian von Glasenapp
Sachverständige Pölsterl, von Glasenapp Partner mbB, Gesellschaft für Immobilienbewertung

Weitere DYVE Case Studies

Hochsicherer Datenraum für die ZF Friedrichshafen

„Die Zusammenarbeit mit der PMG war sehr kooperativ. Auf unsere Wünsche und Anforderungen wurde individuell eingegangen. Mit dem Data Hosting in deutschen Rechenzentren, der individuellen Vergabe von Userrechten und den veränderbaren Prozesseinstellungen lässt sich der PMG-Datenraum optimal für unsere M&A-Belange einsetzen.“

Barbara Blumenstock
M&A Kooperation ZF Friedrichshafen AG

Hochsicherer Datenaustausch für die SHI Management GmbH

„PMG bot uns die größte Flexibilität und war so selbsterklärend, dass wir ohne Probleme Externe einbinden konnten. Zudem überzeugte uns die PMG durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Gabriele Escher
Head of Asset Management bei der SHI Management GmbH

Hochsicherer Datenaustausch für die Elystan Capital Partners GmbH

„Für uns war entscheidend, möglichst schnell den Datenraum mit allen Unterlagen aufzusetzen, um es den potentiellen Käufern zu ermöglichen, zeitnah mit der Due Diligence zu beginnen. PMG hat uns hier in Zusammenarbeit mit CDS die beste Komplettlösung für Datenraum und Scan geliefert. Innerhalb von drei Tagen konnten wir starten.“

Olaf Schlüter
Managing Partner bei der Elystan Capital Partners GmbH