Lassen Sie uns persönlich treffen! Wir sind auf zahlreichen Events unterwegs. Suchen Sie die passende Veranstaltung aus und vereinbaren einen Termin mit uns.

Must-have Funktionen
für Ihre Bauprojekte

PAVE BASE bildet mit dem Plan- und Dokumentenmanagement, dem Kommunikationsmodul sowie KI-gestützten Funktionen den Kern für jedes Bauprojekt – sowohl im Neubau als auch im Bestand.

Hauptfunktionen

DOKUMENTEN- & PLANMANAGEMENT

Kern aller digitalen Projekte ist ein leistungsstarkes System, in dem Dokumente & Pläne abgelegt und gemanagt werden. Viele Worte beschreiben diese Kernfunktion: Projektraum, Planserver oder CDE. Im Zentrum dieses Informationsmanagements steht ein digitales, zentrales und einheitliches Ablagesystem, auf das jeder User über ein Berechtigungssystem genau auf die Dateien Zugriff erhält, die er benötigt.

Features, die Ihre Arbeitsabläufe erleichtern

  • Komfortables Hochladen von Dateien per Drag & Drop
  • Metadatenbasierte Tabellenansicht
  • Easy Viewer für Bildformate
  • Volltextsuche mit OCR
  • Wasserzeichen und Ordnervorlagen
  • Print on Demand und vieles mehr

DOKUMENTEN- & PLANMANAGEMENT

Kern aller digitalen Projekte ist ein leistungsstarkes System, in dem Dokumente & Pläne abgelegt und gemanagt werden. Viele Worte beschreiben diese Kernfunktion: Projektraum, Planserver oder CDE. Im Zentrum dieses Informationsmanagements steht ein digitales, zentrales und einheitliches Ablagesystem, auf das jeder User über ein Berechtigungssystem genau auf die Dateien Zugriff erhält, die er benötigt.

Features, die Ihre Arbeitsabläufe erleichtern

  • Komfortables Hochladen von Dateien per Drag & Drop
  • Metadatenbasierte Tabellenansicht
  • Easy Viewer für Bildformate
  • Volltextsuche mit OCR
  • Wasserzeichen und Ordnervorlagen
  • Print on Demand und vieles mehr

PLANSCHLÜSSEL / AUTOMATSCHE DATEIABLAGE

Mittels Dateinamensregeln bzw. Planschlüssel werden für die systematische Benennung einer Datei verbindliche Regeln definiert: es können ausschließlich Dateien hochgeladen werden, deren Benennung einem korrekten Planschlüssel entspricht (bei gewissen Dateiformaten besteht der Dateiname aus festgelegten Bereichen, z.B. Projekt, Planer, Gewerk, Version des Plans und Ebene).

Zudem ist es möglich, Pläne nach vorher festgelegten Mappingregeln automatisch in bestimmte Verzeichnisse abzulegen, ohne dass der Benutzer das Zielverzeichnis auswählen muss. Mehrere Konventionen / Schlüssel in einem Projekt sind möglich.

In einem Projekt mit aktivierten Dateinamenskonventionen unterstützt Sie der Dateinamensassistent (PAVE DNA). Falls Sie eine Datei beim Upload falsch benannt haben, markiert der PAVE DNA die Stelle mit dem Fehler und gibt Ihnen direkt Vorschläge für die richtige Benennung. Ein Abgleich mit der Planschlüssel-Vorlage gehört somit der Vergangenheit an.

KOMMUNIKATION

Ob die einem Projekt zugrunde liegenden Dateien oder damit verbundene E-Mails, mit dem Baustein Kommunikation haben Sie alles an einem Ort. Bereits beim Öffnen des Dashboards nach dem Login wird Ihnen – pro Projekt – übersichtlich angezeigt, wie viele neue projektbezogene E-Mails seit Ihrem letzten Login eingetroffen sind. E-Mails können zudem archiviert oder gelöscht werden.

Das kann PAVE Kommunikation:

  • Automatische Infomails
  • Versenden von Dokumenten als Links
  • Zugriff für externe Projektbeteiligte
  • Verwaltung der Kontakte
  • Intelligentes Projektpostfach
  • Outlook Plugin

KOMMUNIKATION

Ob die einem Projekt zugrunde liegenden Dateien oder damit verbundene E-Mails, mit dem Baustein Kommunikation haben Sie alles an einem Ort. Bereits beim Öffnen des Dashboards nach dem Login wird Ihnen – pro Projekt – übersichtlich angezeigt, wie viele neue projektbezogene E-Mails seit Ihrem letzten Login eingetroffen sind. E-Mails können zudem archiviert oder gelöscht werden.

Das kann PAVE Kommunikation:

  • Automatische Infomails
  • Versenden von Dokumenten als Links
  • Zugriff für externe Projektbeteiligte
  • Verwaltung der Kontakte
  • Intelligentes Projektpostfach
  • Outlook Plugin

Das bekommen Sie mit PAVE BASE

ZERTIFIZIERTE DEUTSCHE RECHENZENTREN

PAVE KI, u.a. SELBSTLERNENDE SUCHE

EINBINDUNG IN DEN WINDOWS-EXPLORER

KPI DASHBOARD

SUPPORT HOTLINE

Das bekommen Sie mit PAVE BASE

ZERTIFIZIERTE DEUTSCHE RECHENZENTREN

PAVE KI, u.a. SELBSTLERNENDE SUCHE

SUPPORT HOTLINE

KPI DASHBOARD

EINBINDUNG IN DEN WINDOWS-EXPLORER

Zusatzmodule für mehr Effizienz

pave-performanter-viewer

MOBILITÄT UND FLEXIBILITÄT DANK PERFOMANTEM VIEWER

Im Büro, im Homeoffice oder auf der Baustelle – dank dem Advanced Viewer von PAVE können Sie über 300 Dateiformate öffnen. Microsoft Office Dokumente oder Pläne können Sie direkt in der Cloud bearbeiten. Mit dem IFC Viewer öffnen Sie Ihre Modelle direkt in PAVE ohne die Autorensoftware installiert haben zu müssen.

Mehr erfahren

Planaktualität mobil prüfen

Sie können aus dem PAVE System ohne Umweg direkt Plotaufträge erzeugen. Die Dateien werden direkt aus PAVE heraus Ihrem Plot-Dienstleister zur Verfügung gestellt.

Ihre Baupläne werden in PAVE mit einem QR-Code versehen. Wenn Sie diesen mit Ihrem Mobiltelefon scannen, wird Ihnen angezeigt, ob der Plan noch aktuell ist oder überarbeitet wurde.

Mehr erfahren

pave-plancheck-mobil
pave-plancheck-mobil

Planaktualität mobil prüfen

Sie können aus dem PAVE System ohne Umweg direkt Plotaufträge erzeugen. Die Dateien werden direkt aus PAVE heraus Ihrem Plot-Dienstleister zur Verfügung gestellt.

Ihre Baupläne werden in PAVE mit einem QR-Code versehen. Wenn Sie diesen mit Ihrem Mobiltelefon scannen, wird Ihnen angezeigt, ob der Plan noch aktuell ist oder überarbeitet wurde.

Mehr erfahren

pave-services

PAVE Services

Wir unterstützen unsere Kunden mit Services wie z. B. Schulungen (Administratoren- und Anwenderschulungen) und Administration durch das PAVE Team. Auch eine umfassende Beratung, über die Kickoff- und Einrichtungsgespräche hinaus, bieten wir Ihnen während allen Phasen der Projektabwicklung. Wir empfehlen Projekte, die Sie mit PAVE umgesetzt haben, in den Archivstatus zu versetzen, um Ihnen nach Projektabschluss weiterhin über die Cloud von überall Lese-Zugriff auf die Daten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Ihre Vorteile

EINFACHER START UND ANWENDUNG

  • keine Installation nötig
  • intuitive Bedienung

MOBILITÄT

  • effizientes Arbeiten mit mobilen Endgeräten am Ort des Geschehens
  • 24/7 – Zugriff jederzeit möglich

FEHLERREDUZIERUNG

  • weniger Konflikte und Stress zwischen allen Beteiligten
  • deutlich geringere Fehlerkosten

KOLLABORATIONSMANAGEMENT

  • schnelle Weitergabe von Informationen und neuen Planständen
  • deutlich weniger Komplikationen

QUALITÄTSSTEIGERUNG

  • Transparenz über den Informationsstand aller Beteiligten
  • automatisierte Workflows mit Erinnerungen zu Fristen

Unsere Kunden

auswahl-zufriedener-pave-kunden

Unsere Kunden

auswahl-zufriedener-pave-kunden

Persönliche Demo vereinbaren






Ich interessiere mich für folgende Themen:


Zu den Datenschutzhinweisen