Intelligentes Datenmanagement

Für Ihre Zukunftsfähigkeit

Die Arbeit in der Bestandsverwaltung, im Baumanagement sowie während der Due Diligence hat sich durch die Digitalisierung um vieles vereinfacht - aber ist das auch wirklich so? Aktuelle Studien sowie eigens durchgeführte Befragungen belegen, dass rund 55% aller relevanten Dokumente nicht strukturiert und/oder nicht digitalisiert vorhanden sind. In den häufigsten Fällen liegen die Unterlagen in gemischter Form vor, d.h. teilweise physische Objektakten, teilweise digitalisierte Unterlagen, an unterschiedlichsten Ablageorten.

Die Immobilienzeitung
schreibt
Bis zu 10 Prozent Preisverlust entstehen durch unvollständige oder fehlende Dokumente im Datenraum. Komplette und in sich schlüssige Unterlagen sind demnach ein knallharter Wertfaktor im Verkaufsfall.

Verschwenden Sie nicht länger immenses Potential!

Sondern nutzen Sie dieses gewinnbringend. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen CDS GmbH haben wir ein einzigartiges Leistungsangebot erstellt, um Ihre Datenbestände effizient digital abzubilden. Sichern Sie sich den entscheidenden Wertfaktor mit unserem intelligenten Datenmanagement.

Digital profitieren

01

Vereinfachung und Beschleunigung der Prozesse

durch strukturierte und professionelle Aufbereitung von Objektdokumenten

02

Erhöhung der Umsatzrendite

durch schnelleren Absatz von Objekten (Bestand sowie Neubau)


03

Reduzierung von Kaufpreisabschlägen

durch vollständige Dokukmentation

04

Effiziente Vorbereitung von Transaktionen

durch klar definierte Prozesse des zur Verfügung gestellten Datenraums


Der einfache Weg

zu Ihrem zukunftsfähigen Datenmanagement
01

Definition der Datenbestandsparameter

Im ersten Schritt erarbeiten wir von der PMG gemeinsam mit Ihnen den Ist-Zustand und erstellen eine individuelle Bedarfsanalyse.
02

Datenraumkonzept

Im nächsten Schritt legen wir gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen der Datenraumstruktur wie Vollständigkeit, Fristenkontrolle und Dateiformate, die Einsatzbereiche (Bestands- oder Transaktionsverwaltung), Rechtevergabe sowie Projekt- und Meilensteine fest.
03

Datenimplementierung

Im nächsten Schritt übernimmt unser Schwesterunternehmen die Digitalisierung und das Qualitätsmanagement Ihrer Daten und Dokumente. Ihre Daten werden entweder in der hochsicheren Scan-Abteilung (Prüfsiegel „Geprüfter Datenschutz“ TÜV Saarland) gescannt oder direkt bei Ihnen vor Ort. Dabei werden Ihre Daten strukturiert nach Schlagwörtern, Kategorien und Index und mittels OCR erfasst. Im Anschluss werden Ihre Datenbestände auf Vollständigkeit und Dokumentenqualität bewertet und an den Datenraum übergeben.
04

Datenraumbetrieb und -kontrolle

Und schon können Sie alle Vorzüge unseres Dokumentenmanagements nutzen und sich dabei jederzeit auf unseren technische Support und die Wartung unserer Lösung verlassen. Sollten Anpassungen z.B. eine neue Rechtematrix oder weitere Einsatzbereiche notwendig sein, so werden wir diese pragmatisch für Sie durchführen.
Mathias Schätzthauer
Director Construction bei der McDonald´s Deutschland Inc.
Der gesamte Prozess, das Papierarchiv in ein digitales Archiv umzuwandeln, läuft strukturiert und professionell ab. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei PMG und CDS.
Haben Sie Fragen zu unseren Services?
Unser Beratungsteam hilft Ihnen gerne weiter!
Demo anfragen
Stephan Seidenberger
PMG | Head of Sales
Demo anfragen

Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Akzeptieren Ablehnen Data policy