Sind Sie auch auf der MIPIM in Cannes? Lassen Sie uns treffen!

Ihr Teamplayer, der ganz vorne mitspielt

Sie wollen Ihre Geschäfte digital, schnell und sicher im Team abwickeln? Dafür brauchen Sie einen Teamplayer – einen, der ganz vorne mitspielt. Der vertrauenswürdig ist, Ihre Anforderungen kennt und Sie während des gesamten Prozesses unterstützt.

Wer wir sind

Die PMG unterstützt BauherrInnen, ProjektentwicklerInnen und Planungsbüros mit der modularen und cloudbasierten Kollaborationsplattform PAVE bei ihren Bau- und Immobilienprojekten: Mit der Erfahrung aus tausenden Projekten und über 100 Mrd. Euro Bauvolumen. Mit unseren Modulen bauen Branchengrößen wie Hines, Quarterback, Implenia, GWG, Rohde & Schwarz oder Deutsche Wohnen. Sie nutzen unsere modulare Kollaborationsplattform für die Bau- und Immobilienbranche sowohl in Neubau, in der Revitalisierung und im Bestand, um Daten und Informationen zu managen und optimal für ihre Projekte und Projektbeteiligten zu nutzen. Das macht ihre Bauprojekte qualitativer, zeit- und kosteneffizienter, transparenter und nachhaltiger. Als Vorreiter in der Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche nehmen wir eine führende Rolle in der Entwicklung KI-gestützter branchenspezifischer SaaS-Lösungen ein. Unsere Produkte sind intuitiv bedienbar, zertifiziert sicher und „hosted and made in Germany“.

Die PMG Vision

Das PMG-Team arbeitet an einem „Cloud only Office“, einem virtuellen Büro, mit dem unsere Kunden Projekte und Transaktionen aller Art weltweit und standortunabhängig steuern können. Mit unserer Forschung und Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz geben wir Ihnen die modernsten SaaS-Lösungen an die Hand, die Ihre Arbeitsabläufe effizienter und sicherer gestalten.

Ihre Ansprechpartner

Mike_Riegler_Geschaeftsfuehrer_PMG

Mike Riegler
Geschäftsführer | Vertrieb, Marketing

Stefan_Finkenzeller_Geschaeftsfuehrer_PMG

Stefan Finkenzeller
Geschäftsführer | Entwicklung

Christian_Betzl_Prokurist_PMG

Christian Betzl
Prokurist | Controlling

Christine_Thomas_Assistenz_der_Geschaeftsfuehrung_PMG

Christine Thomas
Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Partnerschaft
mit der CDS

Weil digitale Transformation mit der Digitalisierung Ihrer Daten beginnt, digitalisieren wir Ihre Dokumente in höchster Qualität nach Ihren Vorgaben gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen CDS GmbH. Gemeinsam blicken wir auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Dokumenten- und Datenmanagementlösungen zurück. Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Full-Service-Paket: Vom Scan der Dokumente über deren intelligente Ablage bis hin zur Datenraumkonzeption und –pflege. Wir sind von A bis Z an Ihrer Seite – mit Software und Services aus einer Hand. Dabei setzen wir auf das WIR. Gemeinsam sind wir stark – für Ihren digitalen Wandel.

cds-logo-fullcolor

Die CDS GmbH wurde 1993 gegründet und ist mit ihren 75 Mitarbeiter*innen einer der führenden Full-Service-Dienstleister in Bereichen Werbetechnik, Digitaldruck, Digitalisierung, Plot und Lettershop. Ihr Hauptsitz mit Niederlassungen ist in München. Zudem ist die CDS mit ihrem Partnernetzwerk deutschlandweit als auch in Österreich und in der Schweiz aufgestellt.

1993

Gründung CDS GmbH

Unsere Erfolgsgeschichte beginnt mit der Gründung der CDS GmbH. Die CDS ist ein Full-Service-Dienstleister für Werbetechnik, Digitaldruck, Digitalisierung, Plot und Lettershop. Bis heute nutzen wir wechselseitige Synergien, um unseren Kunden Software und Services aus einer Hand zu bieten.

1998

Entwicklung digitales Webarchiv

Einer unserer großen Kunden der CDS, einer der größten Wohnungsbauträger, lieferte Ende der 90er Jahre den Anstoß ein digitales Webarchiv zur digitalen Bearbeitung von Projektplänen zu entwickeln. Zu dieser Zeit gab es noch keine relevanten Themen wie Projekt- oder Datenräume. Im engen Zusammenspiel wurde eine hochsichere Cloud entwickelt. Für den Kunden bestand der Mehrwert vor allem darin, dass wir es geschafft haben, nicht nur die Papierwelt, sondern auch die digitale Welt abzudecken. Von dieser Alleinstellung profitieren unsere Kunden heute noch.

2002/03

Erste PMG Projektraumlösung

Mit dem Einstieg von Stefan Finkenzeller, einem unserer Geschäftsführer und Gründer der PMG, wurde die erste Projektraumlösung In-House entwickelt. Durch seine langjährige Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter (CISO) im Finanzsektor, lag der Schwerpunkt der Entwicklung auf Sicherheit und einfache Bedienung der Anwendung. Diese wurde bis 2009 über die CDS an namhafte Kunden insbesondere der Baubranche vertrieben.

2009

Gründung PMG Projektraum Management GmbH

Um die Softwareprodukte weiterzuentwickeln und eine größere Wahrnehmung am Markt als innovatives Softwarehaus zu erzielen, wurde 2009 die PMG gegründet.

2011

Software für den gesamten Immobilienzyklus

Durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Funktionalitäten für die Prozessunterstützung im Bereich der Immobilienbranche, sind wir zu einem bedeutsamen Marktplayer geworden. Das bestätigt uns die Zusammenarbeit mit den größten Bauunternehmen am Markt. Unsere Lösungen decken zwischenzeitlich den gesamten Immobilienlebenszyklus ab.

2012

Die flexible Cloud

Die einfache und intuitive Handhabung unserer Cloud Plattform sowie dessen einzigartiger modularer Aufbau macht uns zu einem der flexiblen Cloud Anbieter, nicht nur für die Immobilienbranche, sondern auch für die M&A Branche.

2013

Zertifiziert

Als einer der ersten Anbieter für Projekträume und Datenräume erhält unsere Cloud Plattform eine Sicherheitszertifizierung einer anerkannten, externen Sicherheitsfirma, die uns eine hohe Sicherheit bescheinigt.

2015

Namhafte M&A Kunden

Mittlerweile zählen namhafte Kunden aus dem M&A Umfeld zu unseren Kunden. Angefangen von Anwaltskanzleien, M&A Berater, Banken bis hin zu Private Equity Investoren. Darüber hinaus erhält unsere Plattform die Zertifizierung „Trusted Cloud“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

2017

35 Milliarden verwaltetes Projektvolumen

Wir sind zwischenzeitlich mit einem verwalteten Projektvolumen von über € 35 Mrd. und über 30.000 zufriedenen Anwendern zu einem der führenden Anbieter für E-Collaboration Software und intelligentes Datenmanagement geworden mit dem klaren Mehrwert für unsere Kunden auf einer Plattform Projektraum und Datenraum abzubilden.

2018

Übernahme Projectline

Anfang 2018 übernehmen wir Projectline, einen Anbieter für Projekträume mit Schwerpunkt im Bauumfeld. Damit sichern wir uns zusätzliches Know-How in der Baubranche und können die Kunden von Projectline mit einem deutlich erweiterten Produktangebot versorgen.

Langjährige Erfahrung verbunden mit Agilität und Innovation

Seit 1998 erleichtern wir die Arbeit unserer Kunden durch unsere intuitive Software. Natürlich sind wir aber nicht bei Windows 98 stehengeblieben, sondern schaffen einen Raum für gute Ideen und solides und intuitives UX-Design. Wir sehen unsere Software als Schweizer Taschenmesser unter den Software-Lösungen: kompakt, intuitiv und praktisch.

Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns beim Vorantreiben weltweiter Bauprojekte.